FAQ 

FAQ/

WAS PASSIERT NACH DER ANFRAGE

Du erhältst zeitnah eine E-Mail, einen Anruf von mir oder beides. In der Regel telefonieren wir miteinander, damit ich eine erste Vorstellung von Deinen Wünschen, Anforderungen und Deiner Veranstaltung bekomme. Um Dir dann eine erste ungefähre Preiskalkulation mitteilen zu können. Sollte Dir / Euch diese zusagen, machen wir einen Persönlichen Kennenlerntermin aus, am besten in der Location in der gefeiert werden soll, um vor Ort dann in die Feinabstimmung zu gehen.Anschliessend bekommst Du eine E-Mail mit allen Details die wir besprochen haben, sowie ein auf Dich passend zugeschnittenes Angebot und auf Wunsch einen Vertag und die AGB´s.

Ja es gibt ein Vorgespräch, ich bestehe sogar drauf. Erst per Telefon und anschliessend idealerweise in der Location. In diesem Gespräch werden folgende Themen besprochen.

  •  Was wird tatsächlich an Technik benötigt (Location abhängig) und von Deinen wünschen.

 

  • Anfahrwege für Auf & Abbau, sowie Besonderheiten der Location (Lärmschutz etc…)

  • Ablauf der Feier (Start, Empfang, Essen, weiterer Programmpunkte...)

  • Musikrichtung (was darf gespielt werden, was nicht)

  • Eröffnungstanz ja/nein: wenn ja welcher Titel

  • Ist weiteres Equipment erforderlich (Auftritte durch Gäste, Bands, Vorführungen, Freie Trauung) usw….

WAS PASSIERT NACH DER ANFRAGE

Aus welchen Faktoren ergibt sich der Angebotspreis und warum gibt es keine Pauschalangebote bei dir?

Ich als DJ bietet einen persönlichen, professionellen DJ Service inklusive erstklassigem Equipment. Darin enthalten sind ein persönliches Beratungsgespräch im Vorfeld, An- und Abfahrt innerhalb Frankfurt sowie der Transport und der Auf- und Abbau der Technik im umkreis von 50 Km. Meine Konditionen hängen ab von dem Ort und von der Größe der Veranstaltung. Auf dieser Grundlage erstelle ich Dir / Euch gern ein individuelles Angebot.

Welche Aufbauzeit müssen wir einplanen?

Ich nehme mir Zeit, für erstklassige Klangqualität und stilvolles Licht im Rahmen einer tollen Veranstaltung zu sorgen. Die Anlage und das Mikrofon wird extra auf jeden Raum perfekt eingestellt um Störgeräusche zu vermeiden. Anschließend wird die Beleuchtung nach Deinem Wunsch eingestellt und der Raum stillvoll in Szene gesetzt. Für den Aufbau Deiner Veranstaltungstechnik planen ich je nach Location regelmäßig 90-120 Minuten ein und für den Abbau 60 - 90 Minuten.

Anfahrt / Entfernung / International?

Ich reise überall da hin wo mich der Kunde benötigt An- / Ab - fahrt im Umkreis von Frankfurt am Main 50 Km sind im Angebot mit eingerechnet. (jeder weitere Km wird mit 0,55€ berechnet) Ab einer Entfernung von mehr als 80 Km wird noch eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt.

​Was ist, wenn meine Party länger geht als geplant?

Mein Ziel ist es, auf der Tanzfläche eine besondere Atmosphäre entstehen zu lassen, die Dich und deine Gäste einlädt, sich dort wohlzufühlen und die ganze Nacht durchzutanzen. Geht die Party länger als vorab geplant und im Angebot festgehalten, biete ich Dir bereits vorher einen Pauschalpreis pro Verlängerungsstunde an. Und wenn Du verlängerst, hast Du im Zweifel gerade ein rauschendes Fest und glückliche Gäste. Damit Sie die Kosten im Blick behalten komme ich immer 30 Minuten vor Ablauf der Zeit zu Ihnen um die mit Mehrkosten verbundene extra Zeit zu besprechen.

​Nimmst Du Musikwünsche an?

Musikwünsche werden natürlich berücksichtigt. Sie gehören ja auf jeder Feier dazu. Schließlich sollen Ihre Gäste ordentlich feiern können und sich über das eine oder andere Lieblingslied erfreuen. Sollte ein Wunschtitel allerdings nicht zum laufenden Musikprogramm passen, wird er auf die Liste gesetzt und nachgeholt oder eine gemeinsame Alternative gesucht falls nicht vorhanden oder von Euch nicht gewünscht.

DJ-Ausfall / Krankheit?

Sollte dieser Fall eintreten. Würde ich für einen gleichwertigen Ersatz sorgen und Dich darüber in Kenntnis setzen.

Moderation und Spiele?

Grundsätzlich bin ich als DJ auf Ihrer Veranstaltung tätig. Nach Absprache kann ich natürlich auch gerne Ankündigungen machen, was aber in der Regel von Moderatoren oder z.b. bei einer Hochzeit von den Trauzeugen übernommen wird.

Welche Anforderungen und Platz benötigst Du als DJ vor Ort?

Ich benötige je nach Technik lediglich eine Steckdose 220-240 Volt die an einem eigenen Stromkreis hängt und eine rechteckigen Tisch. Alles andere bringe ich mit.

Wie kleidest du dich als DJ?

Dem Anlass entsprechend.

Sollten noch Fragen bestehen, kannst Du mich gerne Anschreiben oder anrufen.
 

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